Behandlungsmethode aus Vietnam und geht dort auf die Entdeckungen des vietnamesischen Akupunkteurs Prof. Dr. Bui Quoc Chau im Jahre 1986 zurück. Dien Cham wurde von dem Reflexologen und Buchautor Nhuang Le Quang Ende der 80er Jahre weiter entwickelt
Das Prinzip von Dien Cham ist mit der Fußreflexzonenmassage vergleichbar und besteht darin, bestimmte Punkte am Gesicht zu stimulieren. Diese Punkte besitzen, ebenso wie die Reflexzonen der Füße, Hände, Ohren etc. eine Verbindung zu einzelnen Organen und deren Funktionen. Mittels einem einfachen Kugelschreibers oder eines entsprechenden Therapiestiftes werden über diese Gesichtsreflexzonen die Vitalfunktionen auf neurophysiologische Weise reguliert. Eine Behandlung mit Dien Cham dauert nur wenige Minuten, ist nebenwirkungsfrei und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Eine Reharmonisierungsmassage kann ebenso durchgeführt werden und ist besonders für Stressgeplagte eine Variante zur Regulierung des gestressten Zustandes. Hier kommen Klangschale und sanfte Brührungen mit und ohne Druck zum Einsatz.
Probieren Sie es einfach einmal aus.